Ihr Warenkorb ist leer.

Skip to Main Content »

Designbelag

Designbelag

 

Bitte wählen Sie eine Unterkategorie:


Vinylböden - robuste Eleganz für jeden Raum

Vinylböden erfreuen sich steter und wachsender Beliebtheit. Aus gutem Grund: das Material vereinigt zahlreiche hervorragende Eigenschaften in sich, die es zum optimalen Boden mit hohem Wohlfühlcharakter für alle Wohnbereiche machen.

Vinyl Bodenbelag - flexibel, robust und gelenkschonend

Vinyl ist als Bodenbelag ein echtes Allroundtalent. Die hohe Abriebfestigkeit macht ihn zum idealen und robusten Bodenbelag für praktisch jeden Raum, ob Flur, Kinderzimmer oder Wohnzimmer. Sogar im gewerblichen Bereich findet Vinyl daher zahlreichen Einsatz. Die Böden sind sehr langlebig und behalten lange ihr schönes Aussehen. Eine weitere besondere Fähigkeit des Vinyl Bodenbelags ist seine ausgesprochen hohe Flexibilität. Der Aufbau des Vinyls federt jeden Schritt leicht ab, sodass er als einer von wenigen Böden als besonders gelenkschonend gilt.

Perfekte Sauberkeit ist Trumpf

Es gibt kaum einen Bodenbelag der so optimale Reinigungseigenschaften in sich birgt wie das Vinyl. Aufgrund seiner Beschaffenheit besitzt er eine sehr glatte Oberfläche, die eine perfekte und gründliche Reinigung garantiert. Eine Tatsache, die vor allem Allergiker aber auch Haustierbesitzer zu schätzen wissen. Hausstaub, Hausstaubmilben oder Tierhaare lassen sich problemlos und vor allem ohne großen Aufwand entfernen. Diese optimale Oberflächenbeschaffenheit macht Vinyl auch für häufig und schnell stark verschmutzte Bereiche im Haus, wie dem Eingangsbereich, ideal, da die Reinigung stets schnell und unkompliziert ist. Vinyl Bodenbeläge trocknen zudem sehr zügig und sind schon nach kurzer Zeit wieder einsatzbereit. Nicht umsonst ist Vinyl daher die erste Wahl bei der Ausstattung auch von Belägen für Krankenhausböden oder in Geschäftsräumen.

Vinyl Bodenbelag - große Auswahl, kleiner Preis

Die Auswahl an Vinyl-Bodenbelägen lässt keine Wünsche offen, sowohl was Dekore als auch Farben angeht. Es gibt ihn mit Holz-, Marmor- oder Schieferoptik, intensiv oder dezent in der farbigen Ausprägung. Die Palette ist sehr breit gefächert und bietet für jeden Anspruch an Raum und Geschmack und auch Qualität garantiert das Richtige. Zusätzlich trumpft der Vinyl Bodenbelag mit erschwinglichen, günstigen Preisen. Vinylboden kann per Klick-System, das eine schwimmende Verlegung gewährleistet, gelegt werden. Als zweite Möglichkeit können kann Vinyl aber auch mit verklebt werden, das bedeutet zwar etwas höheren Aufwand, es erhöht sich jedoch nochmals die ohnehin schon gute Trittschalldämmung. Das kann vor allem in Mehrfamilienhäusern oder akustisch sensiblen Bereichen durchaus lohnend sein. Auch in punkto Umweltverträglichkeit müssen sich Vinylböden heute nicht mehr verstecken. Alles in allem bietet die Raumgestaltung mit Vinyl viele Vorteile, sowohl in punkto Optik und Tritteigenschaften als auch Haltbarkeit und Reinigungseigenschaften.